Über mich

Ihre Ziele sind meine Motivation

Als leidenschaftlicher Ausdauersportler habe ich mich vor vielen Jahren als Fitnesstrainer ausbilden lassen, um mein eigenes Training zu optimieren.

Die anschließende Arbeit mit Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern wollen, machte mir soviel Spaß, dass ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt und darüber hinaus stetig fortbilde.
Mittlerweile sind ihre Ziele meine Motivation, mir immer neues Wissen anzueignen und ihnen damit zur Seite zu stehen.

„Die Konsequenzen des modernen Lebensstils sind mir oft begegnet“

Als ausgebildeter Rettungsassistent mit mehrjähriger Erfahrung im Rettungsdienst, ist mir zudem auch die Kehrseite von zu wenig Bewegung sehr bewusst. Die Konsequenzen des modernen Lebensstils sind mir in der Vergangenheit oft begegnet. Mit ihenn möchte ich einen gesünderen Weg gehen.


Qualifikationen:

  • Aktuell in der kPNI Therapeuten Ausbildung
  • Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA)
  • Ernährungstrainer, incl Sporternährung und Orthemolekulare Ernährung (DTA)
  • Stoffwechseltrainer (DTA)
  • Motivationstrainer (DTA)
  • Mentaltrainer (DTA)
  • Regenerationstrainer (DTA)
  • Trainer für Stressregulation (DTA)
  • Rettungsassistent

Ich widme mich selbst seit 2009 dem Triathlon. Mittlerweile bin ich dabei eher in der extremeren Sparte aktiv und geniesse die Erfahrungen und Erlebnisse abseits überfüllter Strecken der bekannten Ausrichtern.

„Wenig Aufwand für viel Ertrag“

Mein guter Erfahrungsschatz beruht auch auf den hohen Trainingsaufwand und die zahlreichen Wettkämpfe der letzten Jahre. Allerdings trainiere ich eher nach dem Motto „Wenig Aufwand für viel Ertrag“.

Interessante absolvierte Veranstaltungen:

  • Norseman Xtreme Triathlon
  • Swissman Xtreme Triathlon
  • Celtman Xtreme Triathlon
  • Inferno Triathlon Schweiz
  • Ironman Lanzarote
  • Challenge Roth
  • und diverse Marathons

Zusätzlich nutze ich aber auch regelmäßig alternative Sportarten um meinen Alltag stets abwechslungsreich zu gestalten.